Weinhof

Der Weinhof Preis ist seit Generationen im südlichen Kremstal im wunderschönen Ort Tiefenfucha angesiedelt und wird dort als Familienbetrieb geführt.
Wir bewirtschaften eine Rebfläche von 2,5 ha (80% Weißwein, 20% Rotwein) und eine Obstfläche von 0,8 ha

Obstgarten

Die Rebsorten werden den Boden- und Klimaverhältnissen angepasst und so natürlich wie möglich bearbeitet. Betriebsphilosophisch trachten wir bewährte Traditionen mit modernster Vinifikation zu vereinen und sehen darin keinen Widerspruch.

Statt Vergrößerung steht die Bewahrung und Steigerung der Qualität im Vordergrund. Wir können uns um jedes Detail in Weingärten und im Keller optimal kümmern. Die Qualitätskontrolle beginnt bei uns schon beim Rebschnitt bis hin zur Flaschenfüllung.

Alle Trauben werden handgelesen, gerebelt und nach einer bestimmten Maischestandzeit schonend  gepresst,  der  Traubenmost wird im Edelstahldank oder im Holzfass vergoren und bis der Wein die optimale Flaschenfüllreife erreicht, dort gelagert.

Unser Sortiment reicht von leichten Weiß bis zu kräftigen Rotweinen.

Weinkorb

Jeder neue Jahrgang ist anders und freut sich darauf, verkostet zu werden.
Und unser vielfältiges Sortiment sorgt dafür, dass es im Glas nie langweilig wird.
Probieren Sie es doch einfach aus !

Verkostungsmöglichkeiten sowie Verkauf sind jederzeit direkt bei uns am Weinhof möglich. Wir bitten Sie dennoch um eine Terminvereinbarung.

Wir freuen uns schon, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.